•  
  • Aktuelles

Aktuelle Informationen

Alfred Neubauer - "Der Mann mit den tausend Tricks". Ausstellung im Zirotin-Schloß von Neutitschein 10.6.-12.9.2010

vom 14.08.2010
Aktuelle Informationen >>

Alfred Neubauer - "Der Mann mit den tausend Tricks"

Unter diesem Titel präsentierte das Museum im Rittersaal des Zirotin-Schlosses von Neutitschein während der Sommermonate 2010 eine Ausstellung, die der unsterblichen Legende des Automobil-Rennsports gewidmet war. Als Leiter der Mercedes Renn-Teams holte der in Neutitschein geborene Neubauer den Grand Prix in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts. Eine Vielzahl von technischen Innovationen aus den ersten Jahren der Formel 1 prägen auch heute noch den Motorsport. Nach einem fotografischen Rundgang durch das Leben von Alfred Neubauer hatten die Interessenten die Möglichkeit, historische Mercedes-Modelle hautnah zu erleben.

Die (leider nur tschechischsprachige) Broschüre der Ausstellung kann auf der Internetseite http://www.muzeum.novy-jicin.cz/ heruntergeladen werden.

Eine kleine Kostprobe der Ausstellungstafeln hatten die tschechischen Gäste beim Kuhländler Treffen am 12.9.2010 in Ludwigsburg mitgebracht.

Zurück

Seite zuletzt geändert am 30.12.2016